Hausbesuch rote Stammgruppe

Kinder der roten Stammgruppe 2016

Das Thema in der roten Stammgruppe war von Mai bis Juli 2016 das Kennenlernen von Zornheim und ihren Bewohnern. In der ersten Besuchsrunde haben die Kinder der roten Stammgruppe sich gegenseitig besucht. Angefangen haben wir bei Emilie. Dort sind wir mit Karin und Steffen hingegangen. Spannend fanden die Kinder dort das Feuerwehr-Playmobil in Emilies Zimmer und das Trampolin draußen im Garten. Nach eine Runde Muffins und viel Trinken sind wir wieder gesättigt in den Kindergarten zurück gelaufen.

Mit Phillip J. durftet die Kinder sich deren Hühner anschauen, das Baumhaus erkunden und im Zimmer spielen. Bei Nele wurde eine kleine Party mit Luftballons und einer Schatzsuche gefeiert. Am Ende der ersten Besuchsrunde sind wir bei Lukas gelandet. Das war einer der weitesten Wege. Die Kinder haben ihn super gemeistert und das bei der großen Hitze an diesem Tag. Bei Lukas gab es viel zu sehen. In einem Zimmer stand ein Kaufladen, in einem anderen ein Spielzelt und in seinem Zimmer wiederum viele andere Spielsachen. Auch im großen Garten konnten die Kinder toll spielen. Als Abschluss gab es dann ein Eis. Der Rückweg hat sich ganz schön gezogen und wir sind  fix und fertig im Kindergarten angekommen.  Uns allen haben die Besuche richtig viel Spaß gemacht.

Haus der Entdecker

Kommunaler Kindergarten
Zum neuen Sportplatz 1
55270 Zornheim
Tel: 06136 7605587
E-Mail: kita(at)zornheim.de