Rückblick der lila Gruppe

In der lila Gruppe hat sich 2016 einiges getan. Im Januar haben wir Lucas und Robin begrüßt. Hanna und Hope wechselten Anfang des Jahres runter in den Kindergarten. Wir haben Tyler und Zoe neu in der lila Gruppe begrüßt.

Im März haben wir endlich unseren heiß ersehnten Turtle Bus bekommen. Vielen Dank nochmal an den Förderverein, Elternausschuss und die anderen Spender!  Nun können wir viele Spaziergänge und Ausflüge in Zornheim machen.

Im April wechselte Natascha zusammen mit Sarah zur grünen Stammgruppe. Wir haben Finn als unseren Jüngsten in der lila Gruppe begrüßt. Im Mai hießen wir Ameera Willkommen, im Juni/ Juli Henry, sowie Jasper.

Im August begrüßten wir Jonah zur Eingewöhnung. Bastian haben wir in den Kindergarten verabschiedet.

Im September empfingen wir unsere neue Berufspraktikantin Conny, die uns nun bis September 2017 tatkräftig unterstützt. Wir haben einen Ausflug zur Pferdekoppel von Tyler gemacht. Dort haben wir gepicknickt und die Kinder hatten einen riesen großen Sandkasten zum Spielen. Auch durften sie sich mal auf den Traktor setzen, was natürlich das absolute Highlight war!
Wir haben mit den Hausbesuchen bei Robin, Jasper und Tyler gestartet. Dies war für alle Kinder sehr aufregend und spannend.

Da wir uns immer an den Bedürfnissen der Kinder orientieren, findet momentan auch bei uns in der lila Gruppe eine Umgestaltung der Räume statt.

Auch Erika begrüßen wir nun zur Eingewöhnung.

Im Oktober starten für dieses Jahr mit unserem letzten Eingewöhnungskind Emily Rose. Danach wollen wir die Hausbesuche auch weiter führen, Termine folgen!

Tagesablauf der Nestgruppe Lila

 

 

Haus der Entdecker

Kommunaler Kindergarten
Zum neuen Sportplatz 1
55270 Zornheim
Tel: 06136 7605587
E-Mail: kita(at)zornheim.de