Die Regeln in der gelben GruppeDie Regeln in der gelben Gruppe

Rückblick gelbe Stammgruppe

Wir befassten uns zu Beginn des Jahres mit den Kindergartenregeln. Es wurden gemeinsam Regeln entworfen und besprochen.

Ebenso wurden Zeichen dafür entwickelt, die alle Kinder lesen können. Schaut mal im Portfolio, dort könnt ihr unsere Regeln kennen lernen.

Im Juni 2016  haben wir Sophia´s Papa und  Mama auf der Arbeit besucht. Wir sind mit dem Auto und mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Sophias Papa und Elias Mama kamen extra mit.

Anschließend haben wir ganz viel gefrühstückt und uns den ganzen Flughafen genau angeschaut.
Das Highlight war das Mittagessen bei Mc Donalds.

Derzeit haben wir das Thema Gefühle in der Stammgruppe. Einige unserer Kinder wollten mehr über die Wut oder die Angst erfahren.

Aus diesem Grund,  lesen wir,  Bücher wie:  „die Motz- Kuh oder ich bin ganz schön wütend“. Zusätzlich sprechen wir viel über Gefühle und malen ein Gefühlsbarometer.  Wir sind gespannt wohin uns unsere Gefühle noch führen.

Haus der Entdecker

Kommunaler Kindergarten
Zum neuen Sportplatz 1
55270 Zornheim
Tel: 06136 7605587
E-Mail: kita(at)zornheim.de